News


2022

 

Update 2022 

Im Moment brauchen wir keine Maßnahmen einhalten... 

Solange die Corona Pandemie mit allen Höhen und Tiefen weitergeht und sobald wieder eine Maskenpflicht  eingeführt wird gilt bei mir die Testpflicht. 

Ich bitte Euch einen Test kurz vor dem Fototermin machen zu lassen. Jeder der bei mir vor der Kamera steht, hat natürlich keine Maske an.

Ich selber bin geboostert und teste mich täglich vor den Shootings, und trage die FFP2 Maske. ;-)

 

 

2021

 

Ich glaube es nicht... aber ich bin nominiert von Canon und  der PROFOPHOTO in dem

New Talent Canon Award 2019/2 sowie 2021/2

https://www.profifoto.de/canon-profifoto-foerderpreis/

Die Nominierung ist schon ein Hammer Erfolg, ich fühle mich geehrt!

 


April 2019

bpp Contest Award 2019

Contestwettbewerb  in der Rubrik creative people Platz 9

Contestwettbewerb  in der Rubrik Portrait Platz 3 BRONZE AWARD

Siegerehrung

Katia Klapproth mit dem Theater- und Filmschauspieler Thomas Maximilian Held



November 2019 Frankreich

GUT GRASHOF stellt in Maubeuge (Frankreich) im Porte de Mons aus.

MO KLEINEN - PETRA HILPERT - CHRISTIAN LOENHOFF - KATIA KLAPPROTH

eine gelungene Ausstellung mit unterschiedlich künstlerischen Darstellungen



März 2018

Contestwettbewerb bpp 2018 creative People

PLATZ 10

bpp Verlinkung

Mai 2017

UPS-da war ich dann doch sehr überrascht, als ich mich heute morgen in der Zeitung fand...


RP online

Wettbewerb Erfolg

bpp Contest Thema creative Platz 10

bpp Fufi Fotobuchwettbewerb Thema Portrait Platz 8

August 2016

Stadt Ratingen-Bürgerinitiative

Webseite wir-sind-ratingen.de
Facebook schaut hier

Aktion Ratingen... überall werden die Plakate plakatiert sein, wunderschöne sw Aufnahmen, die ich im Studio dafür angefertigt habe, doch mitmachen kann JEDER der in Ratingen wohnt oder sich mit Ratingen identifiziert. Schaut Euch die Plakate an... 


mehr Bilder

Februar 2016

Nominiert unter den TOP 15 aller eingeschickten professionellen Bücher!

bpp-Fuji Fotobuchwettbewerb Thema: Fotobuch brilliant Kategorie Portrait-Kinderbuch

Schaut mal bei "Auszeichnungen",  dort ist eine Verlinkung zu einem kleinen Video. Die Jury nominierte mein gestaltetes Fotobuch zu den TOP 15 !


Link zum Video

September 2015

Auszeichnung  beim IPA / Amerika

int`l photography award bei 27000 Einsendungen aus 104 Ländern wurde meine Serie ausgezeichnet... Ich freue mich über diese Anerkennung riesig!


mehr Bilder
Link zu int`l photography award

Februar/März 2015

Unglaublich- Ich freue mich riesig!

Zum zweiten Mal die IPQ Auszeichnung!

Siehe auch Auszeichnungen

Diesmal im Bereich Portrait habe ich mit meinem Panel  beim bpp (bund professioneller Portraitfotografen) zum zweiten Mal vor einer internationalen Jury bestehen können!

Im Bereich creativ people wurde ich das erste Mal 2013 ausgezeichnet. Sobald die offiziellen Fotos kommen, gibt es mehr zum schauen!


mehr Bilder

September 2014

Photokina-Weltmesse der Fotografie

Mein IPQ Panel wurde vom bpp ausgestellt!
Klickt hier, um auf Facebook das kleine Video an zuschauen ;-)

Ihr müsst Euch bei FB dafür nicht anmelden.

Und hier ist die Vorstellung des  Buches über den bpp Contest2014, auch dieses Buch wurde neu auf der Photokina vorgestellt...mit meinem Foto von Pia!



Zum Buch-Video klickt hier

August 2014

Impressionen von unserer kleinen Ausstellung mit dem Team Individuals Hairdesign von Theresa Hemsing


weitere Bilder

April 2014

Yuppiii!

Danke Pia und Theresa für Eure Geduld bei der Erarbeitung des Wettbewerbbildes für den Jahreswettbewerb Contests 2014 für Berufsfotografen des bpp !


bpp - Platz 14

zum Artikel - hier klicken

März 2014

Ausstellung Klapproth/Schmidt

Ausstellung vom 05.April- 02.Mai 2014 mit Klaus W. Schmidt

Mode-Atelier dieter gerhardt ML
Felix-Wankel-Strasse 2, 53859 Niederkassel-Mondorf

Vernissage Samstag 05.4.2014 14-20 Uhr
Öffnungszeiten täglich von Mo-Fr zwischen14 und 18 Uhr


März 2014

Nominiert unter den TOP 20!

Bei dem professionellem Wettbewerb des bpp wurde mein Bild zu den TOP 20 nominiert... genaue Plazierung wird noch bekannt gegeben!

Dezember 2012

 IPQ Auszeichnung

"Die International Photographic Qualifications -IPQ- sind Leistungsbewertungen für die professionelle Portrait- und Hochzeitsfotografie, die auf der Basis international angewandter Bewertungskriterien jetzt auch in Deutschland durchgeführt werden.

Eine positive Bewertung durch die internationale Jury der IPQ bedeutet, das der entsprechende Fotograf mit seiner Fotografie ein hohes, internationales Leistungsniveau erreicht hat."

(Auszug aus der bpp Internetseite über die IPQ Fotografen) 


Bilder
bpp Katja Klapproth